Ausbildung in Teilzeitform erfolgreich abgeschlossen

23.03.2016

Am Mittwoch den 16.März war es endlich so weit: 10 Schülerinnen die Ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Teilzeitform absolviert haben, konnten jubeln – sie haben ihr Examen bestanden.

Die Ausbildung in Teilzeitform anzubieten, war für die Verbundkrankenpflegeschule eine Herausforderung. Das Ausbildungskonzept musste an die 4-jährige Ausbildungsdauer angepasst werden und viel Überzeugungsarbeit geleistet werden. Aber es hat sich bewährt, im Anschluss an die mündliche Examensprüfung konnte Dr. Michael Wortmann, Arzt am Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises den überglücklichen Teilnehmerinnen ihre Zeugnisse überreichen.

Am darauf folgenden Donnerstag den 17.März fand eine schön gestalteten Feierstunde am St. Franziskus-Hospital Winterberg statt. Hier konnten Schulleiter Hans-Dieter Kisling und Kursleiterin Heidelore Lessig die Urkunden zur Führung der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpflegerin“ aushändigen.