Heidelore Lessig übernimmt Schulleitung am Schulstandort in Meschede

29.10.2018

Stellvertretend für Heinz-Dieter Kisling, der seit 2004 die Geschicke am Mescheder Schulstandort des Klinikum lenkte, hat das Klinikum Hochsauerland die Leitung an Heidelore Lessig übergeben.

Kisling hatte während seiner langjährigen Tätigkeit dazu beigetragen, die Anforderungen des damals neuen Krankenpflegegesetzes sowie die  Fusion mit den  Krankenpflegeschulen Olsberg, Bigge und  Winterberg Schule erfolgreich umzusetzen.  Das gesamte Schulteam wünscht Ihm für die Zeit des Ruhestandes alles Gute.

Das Heidelore Lessig (52) einmal die Leitung der Verbundkrankenpflegeschule übernehmen sollte, wurde im Rahmen der Nachfolgeregelung lange vorgedacht  und geplant. Denn nachdem Sie erfolgreich Ihren Bachelor der  Bildungswissenschaften an der Fernuni Hagen absolvierte, bestärkte und unterstützte Sie der damalige Träger St. Walburga-Krankenhaus Ihren Masterabschluss Schulleitungsmanagement an der Katholischen Hochschule in Köln zu erlangen. Seit erfolgreichen Abschluss dieses Studiums im Jahr 2015 unterstützte Lessig  bereits die Schulleitung bei vielen organisatorischen Aufgaben.  Anja Rapos gratulierte im Namen des Trägers Lessig zur Ihrer neuen Position als Schulleiterin am Schul-Standort Meschede und wünschte Ihr viel Erfolg für die neue berufliche Herausforderung.