Schulstation Kurs O 16-19

03.06.2019

Der Oberkurs Oktober 16-19 erlebte Anfang Mai zwei ereignisreiche und spannende Wochen im Schulstations-Einsatz in der St. Elisabeth-Klinik Winterberg. Die 18 Schüler und Schülerinnen waren aufgefordert, in "Eigenregie" über diesen Zeitraum einen Teilbereich der Station zu leiten und die ihnen anvertrauten Patienten zu versorgen. Dazu gehörten neben der eigentlichen Stationsarbeit auch die Dienstplangestaltung sowie weitere administrative Aufgaben. Der Kurs wurde von den Praxisanleiterinnen vor Ort bei der Planung und Durchführung unterstützt. Am Ende waren sich alle einig: es war eine wertvolle Erfahrung im Hinblick auf das bevorstehene Examen, aber auch für die Kursgemeinschaft. Alle Mitwirkenden stellten bei der abschließenden Reflexion fest: es hat sich gelohnt - und Spaß gemacht hat es auch noch....!